Praxis Claudia Zietlow, Hamburg-Halstenbek
Praxis Sonja Zietlow, PhsychoSomatic-in-Balance

Psychosomatik

Seit vielen Jahren beobachte ich auch an meinen Patienten die Umbrüch in unserer Gesellschaft. Oft berichten sie während der Behandlung von Schicksalsschlägen, privaten bzw. beruflichen Konflikten, Verlusten und Trennungen. Diese Gespräche brachten mich dazu, meine medizinische Ausbildung durch eine fundierte psychotherapeutische Fortbildungen zu erweitern. „Wie funktioniert mein Inneres, wie ist es organisiert? Wie komme ich zu einem besseren Selbstmanagement, einer ausgewogenen Work-Life-Balance (Resilienz)? Wie werde ich widerstandsfähiger und wie vermeide oder vermindere ich psychosomatische Symptome?“

Antworten und Lösungen werden mithilfe des achtsamkeits zentrierten Trainings, den systemischen Prinzipien der „Inneren Familie“ und der somato-emotionale Entspannung aus der craniosacralen Therapie, gemeinsam erfolgreich erarbeitet.

Quelle: www.hakomi.de und www.upledger.de